Social Media- verstehen und einsetzen für die Arbeit in der Beratungsstelle

Wie funktioniert Social Media? Mit welchen Motivationen und Geschäftsmodellen arbeiten die globalen Social Media-Plattformen, die unsere Kommunikation prägen und was heißt das für unsere Organisation?

Die folgenden Fragen werden behandelt:

  • Was sind die wichtigsten Social Media- Plattformen und wie funktionieren Sie?
  • Welche Plattformen sind für unsere Beratungsstelle von Bedeutung?
  • Welche Vor- und Nachteile gibt es? Welche Gefahren?
  • Wie kann die Social Media-Arbeit in den Arbeitsalltag eingebaut werden?
  • Wie können wir zeit- und kostengünstig Social Media für unsere Ziele nutzen?
  • Wie erstelle ich einen Social Media-Leitfaden?

Ziel des Seminars ist ein Verständnis dafür zu entwickeln, ressourcensparend und zielorientiert die Social Media-Plattformen zu nutzen. Darüber hinaus sind Sie in der Lage einen Social Media-Leitfaden für ihre Einrichtung zu erstellen.

Referentin:
Sue Appleton

Termin:
15.04.2021, 10 – 13 Uhr

Kosten:
70 €

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