Direkt zum Inhalt
 

PEP® 2 Selbstwerttraining durch Selbststärkung und Klopfen– eine Auffrischung und Weiterführung

Dieses praxisnahe Seminar richtet sich an alle, die schon PEP kennen und die Methode vertiefen wollen. Erleben Sie, wie die kraftvolle Methode der prozess- und embodimentfokussierten Psychologie (PEP) Ihnen helfen kann, alte Denkmuster und schwächende Glaubenssätze zu identifizieren und neue, stärkende Überzeugungen zu etablieren. Lernen Sie, belastende Emotionen wie Angst und Stress effektiv durch die bewährte PEP-Klopftechnik zu regulieren und nachhaltig zu reduzieren.

Neben der Wiederholung der PEP-Klopftechnik und den 5 Lösungsblockaden erweitern wir den Blick: Sie lernen das PEP-Selbstwerttraining kennen – ein wirksamer Ansatz, um negative Introjekte, innere Abwertungen und hartnäckige Glaubenssätze zu identifizieren und zu transformieren und dadurch den Selbstwert zu stärken. 
Das Seminar vermittelt handfeste, alltagstaugliche Methoden, die sich sowohl in der eigenen Selbstfürsorge als auch im professionellen Setting sofort anwenden lassen.
 

INHALTLICHE SCHWERPUNKTE

•    Vertiefung der PEP-Klopftechnik: Auffrischung und Anwendung der Methode im Alltag.
•    Arbeiten mit den 5 Lösungsblockaden: Blockaden identifizieren und auflösen.
•    Selbstwerttraining mit PEP: Negative Glaubenssätze erkennen und in stärkende Überzeugun  gen umwandeln
•    Selbstwerträuber identifizieren und transformieren
•    Praktische Übungen für den Alltag: Die erlernten Techniken in den Alltag integrieren und anwenden.

 

Termin:

Fr. 16.05.25 10:00 bis 17:00

Ort:

Online-Schulung

Zoom-Webinar – Sie erhalten den Link nach der Anmeldung.

Preis:

150,- €
130,- € für Mitglieder des Dachverbands

REFERENT*IN DER VERANSTALTUNG

Sabine Bremer

Kreative Supervisorin DGSv, Counselor grad. BVPPT, Gestalt- und Leibtherapeutin, Kunst- und Gestaltungstherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Künstlerin, Lehrbeauftragte des Ruth Cohn Institute für Themenzentrierte Interaktion (TZI).
Sabine Bremer ist als Supervisorin, Coach, Therapeutin und Seminarleiterin in unterschiedlichen Bereichen tätig.

MELDEN SIE SICH GLEICH AN.

Klicken Sie auf "Jetzt anmelden" und füllen das Anmeldeformular aus. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie automatisch.

JETZT ANMELDEN
0
20.05.2026
Akademie-Angebote
13632

NOTAUSSTIEG

Falls Sie das Gefühl haben, nicht sicher zu sein oder sich in einer akuten Bedrohungssituation befinden, klicken Sie auf das Notausstiegsymbol. Diese Seite wird automatisch geschlossen.