Grundlagen der Videoberatung 

Was sollte ich bei einer Videoberatung beachten? Wie sieht mein Arbeitsplatz aus und was benötige ich, um entspannt Videoberatung durchzuführen? Nachdem technische und allgemeine Voraussetzungen geklärt sind, geht es um Beziehungsaufbau in der Beratung. Was ist möglich in der Onlineberatung, was benötigt auf alle Fälle eine Face-to-Face Begegnung? 

Welche Erfahrungen habe ich bereits gemacht und was hat sich bewährt? Und nicht zuletzt, gibt es auch Situationen, wo Videoberatung gegenüber Face-to-Face Vorteile bietet? Solche und ähnliche Fragen beschäftigen uns im Seminar. Der Beziehungsaufbau steht dabei im Mittelpunkt und kreative Methoden sollen zum Einsatz kommen.

Referentin:
Sabine Bremer

Termin:
Mittwoch, 17.02.2021 von 13.30 – 17.00 Uhr (inkl. 1/2 Std. Pause)

Ort
:
Akademie, Planckstr. 66a in Essen

Kosten:
80 €

Anmeldung